Samstag | 06.05.2017

THERMODISCO: FORMAT ANALOG (Berlin)

Format Analog
Format Analog
THERMODISCO: Wenn der Bass da ist und der Groove stimmt, verschmelzen elektronische Klänge zu digitaler Tanzmusik. Raffinierten DJ-Sets ziehen keine Grenzen, sondern reißen sie ein. Digitale Tanzmusik ist anspruchsvoll, aber nie verkopft. Sie ist melodiös, aber nie verspielt. Und sie öffnet ihre Arme, um zur großen Sause einzuladen. Auf subtile Art und Weise werden, die großen Versprechungen der Clubkultur eingelöst: Innovation, Grenzüberschreitung und Euphorie. Freies Geleit für das Gehirn bis in die Füße hinein. Glücksbringendes Entertainment.

Format Analog. Schon der Name des gemeinsamen Projektes der beiden DJs Sonar und m.path.iq klingt wie ein Anachronismus. Wer ist schon so irre und schleppt Unmengen von Vinyl durch das digitale Zeitalter? Und warum? So genau können das die beiden Multistyler auch nicht erklären.
Es geht nicht allein um den Klang, darum die Musik anfassen zu können oder um die staubigen Finger vom Durchgraben versteckter Plattenläden und Flohmarktkisten. Sicher aber geht es nicht darum, alles sofort verfügbar zu haben oder mit Effekten um sich zu schmeißen. Vielleicht ist es schlicht Liebe.



Nicht nur zum Tonträger sondern auch zu einem damit verbundenen Zeitgefühl und zur Authentizität. Losgelöst von stilistischen Schubladen spielen sich die Beiden Eklektiker durch die Genres und Epochen – von 50er Rhythm'n'Blues bis zur modernen Elektronik, die zuweilen noch heute exklusiv auf Vinyl erscheint. Der gemeinsame Nenner ihres Sounds ist immer eine subtile Form des Soul. So wird jede Nacht zu einer Reise deren Ziel zu Beginn noch unbekannt ist, deren Weg aber von Momenten beseelt ist.

TICKETS HIER:

Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: 6,- €



« Zurück


Share |

Unser Biergarten hat Montag bis Freitag ab 17 Uhr und Samstag & Sonntag ab 12 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Euch!


aside-form

BIERGARTEN

mit Speisen und Getränken
(Juni - August)

Mo.-Fr. ab 17.00 Uhr 
Sa. & So. ab 12 Uhr geöffnet.

Brockhausstrasse 1
01099 Dresden
Tel.:
0172 - 353 25 86
Mail:
info@saloppe.de